Gmunden Im Gsperr 4 | 06644239132 | Ord.n.tel.Vereinbarung Mo, Mi 16-18 Uhr

AMIS Hüftendoprothetik-minimalinvasive Hüftoperation

20 Jahre AMIS Hüftendoprothetik-minimalinvasive Hüftoperation

Mehr als 2000 selbst durchgeführte Amis Hüftoperationen  .

30 Jahre Erfahrung in Hüftendoprothetik

Im Juni 2004 begann ich in Oberösterreich über den minimalinvasiven vorderen Zugang – auch unter AMIS Technik bekannt – in muskelschonender Weise Hüftprothesen zu implantieren. Diese damals nach Oberösterreich gebrachte OP-Methode ist nun Standard an der Orthopädie Gmunden.

Ich konnte  die  muskelschonende Amis Hüftoperationstechnik  seither bei über zweitausend Hüftimplantationen anwenden.

Insbesondere bei komplexen Erstoperationen, wie Dysplasiearthosen oder unfallbedingten Arthrosen, aber auch bei Revisionseingriffen an der Gelenkspfanne und am Prothesenschaft hat sich dieses minimalinvasive OP-Verfahren bewährt.

Auch Prothesen – Gleitlager können so muskelerhaltend gewechselt werden.

Vorteile der AMIS  Technik:

  • Nur  ein  kleiner Hautschnitt ist  nötig
  • Die  Muskulatur bleibt unverletzt
  • Wechseloperationen  sind  sicher  durchführbar
  • Die  Technik ist  sicher:
  • Nerven und Gefäßverletzungen sind  kaum möglich
  • Das Infektrisiko ist  gering

Implantate :

  • Titanimplantate  mit  modernstem Designe
  • Oberflächenstruktur  optimiert zur  guten Einheilung  :  Titanplasmaspray  +  HA  Beschichtung
  • AMIS Proxima Schaft :verkürzter,knochenschonender Schaft  mit hoher Primärstabilität
  • MPACT Pfanne  : hemisphärische Titanpfanne ,mectagrip Beschichtung

Gleitpaarung :

  • Keramik -Keramik Paarung    INFO:   (BIOLOX Delta)
  • Keramik Polyethylen Paarung

Patienteninformation (Medacta)

AMIS Hüftoperateursuche